Freitag, 28. Dezember 2012

Bücherei-Neuzugänge

Bin gerade wieder da aus der Stadt! Erst hab ich mir bei H&M einen süßen - aber leider auch kratzigen - Pullover gekauft, und dann waren wir endlich mal wieder in der Bücherei! ♥ Eigentlich wollte ich mir City of Bones ausleihen, um es noch vor dem Film zu lesen, aber das war schon verliehen, genau so wie der dritte Teil der Percy-Jackson-Reihe, Der Fluch des Titanen. Natürlich bin ich aber nicht mit leeren Händen ausgegangen und hab mir zwei Bücher meiner Wunschliste ausgeliehen - tadaaa!


Suzanne Collins - Die Tribute von Panem: Flammender Zorn
>>Achtung! Dritter Teil der Reihe!<<
Katniss lebt! Schwer verletzt wurde sie von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Allerdings ist sie damit noch lange nicht außer Lebensgefahr. Doch Katniss' einzige Sorge gilt Peeta, der in den »Hungerspielen« sein Leben für sie gelassen hätte. Die Regierung hat ihn gefangen genommen, ihn gefoltert und seinen Willen gebrochen, um ihn als Werkzeug für ihre Zwecke zu missbrauchen. Das Ziel des Kapitols: die endgültige Vernichtung der Aufständischen. Und zu denen zählt auch Gale, Katniss' treuer Freund aus Kindheitstagen...
Wurde langsam mal Zeit, dass ich die Trilogie beende. Einige sind ja der Ansicht, dass dieser Band der schlechteste der Reihe ist, aber ich will mir selbstverständlich meine eigene Meinung bilden, und habe unterwegs direkt angefangen zu lesen.

Nina Blazon - Faunblut
Als Jade, das Mädchen mit den flussgrünen Augen, den schönen und fremdartigen Faun kennenlernt, steht ihre Welt bereits kurz vor dem Untergang. Aufständische erheben sich gegen die Herrscherin der Stadt, und die sagenumwobenen »Echos« kehren zurück, um ihr Recht einzufordern. Jade weiß, auch sie wird für ihre Freiheit kämpfen, doch Faun steht auf der Seite der Gegner...
Normalerweise würde ich so ein hübsches Buch lieber selber im Regal stehen haben wollen, aber die Meinungen darüber gehen weit auseinander, daher weiß ich nicht, ob sich das gelohnt hätte. Das Cover verspricht sehr viel und ich wollte sowieso schon ewig lange mal ein Buch von Nina Blazon lesen. (:

Kommentare:

  1. Der Teil ist echt der schlechteste :D Ruf mich an, wenn du das liest okay? Hab dich lieb, kleines ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand die Tribute von Panem Teil 3 sehr gut,auch wenn das Ende nicht ganz nach meinem Geschmack war.
    Faunblut war nicht so meins.
    Gehe später in die Bücherrei,viel Spaß beim Lesen ^^

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist echt verwirrend, einige vergöttern dieses Buch, andere können das gar nicht verstehen. Ich erwarte aber dennoch ziemlich viel (: Dankeschön!

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Ich wüsste nicht was an Panem 3 schlecht sein sollte, vielleicht nicht so ganz actionreich wie die anderen, aber sonst :D Ich finde das Cover von Faunblut sooo schön <3 - gibt's gar nicht mehr zu kaufen! Ganz okay, aber sicher nicht das beste Buch von der Autorin (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich schon gewundert, dass ich es so nirgendwo finden konnte! Zum Glück noch in der heiligen Bücherei. :D Wenn mir "Faunblut" einigermaßen gefällt, will ich unbedingt noch einige ihrer anderen Bücher lesen *-*

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Ich fand den dritten Tribute Band auch klasse! Das Ende war irgendwie unbefriedigend und etwas frustrierend, aber zu einem etwas realistischerem Jugendbuch hat es einfach wunderbar gepasst! :)

    Grüße,
    Helena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann werde ich wohl so schnell wie möglich weiter lesen! ^^

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Panem gehört definitiv zu meinen Lieblingsreihen. Viel Spaß beim Lesen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat der erste Teil ziemlich gut gefallen, der zweite kam da nicht ganz ran, ich hoffe, dass der dritte wieder besser wird (: Danke!

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  6. Der dritte Panem-Band ist genau so gut wie die zwei davor!! :) Finde ich jedenfalls... :) Und das Ende ist seeehr intensiv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich mich ja schon aufs Weiterlesen freuen ^^

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥