Donnerstag, 20. Dezember 2012

Leser werden über Blog-Connect

Diesen kleinen Kasten findet ihr ab sofort rechts in meiner Sidebar unter der üblichen GFC-Leserbox. Auch ich habe mich endlich damit abgefunden, dass Blogger bald nicht mehr das Selbe sein wird. Warum auch immer - ich bin zu faul mich zu informieren. :D Auf eigentlich JEDEM Blog wurde jetzt inzwischen schon von diesem Thema geredet, also hab auch ich mich nun endlich auf die Suche nach einer Alternative begeben. Und da habe ich einfach mal auf Svenja vertraut und mir jetzt Blog-Connect angeschafft. Ich finde bisher, dass es gar nicht mal so schlecht ist, ich komme ganz gut damit klar und fand es nicht besonders schwierig, alle Einstellungen zu bearbeiten und vor allem meine aktuelle Leseliste zu importieren, das ging wirklich total einfach. Der einzige Nachteil ist, dass dieses Widget, was ihr hier seht, für meinen Blog viel zu klein ist, das sieht irgendwie blöd aus... Ich finde es aber echt genial, dass man die Farben anpassen kann! Na ja, das ist aber natürlich nicht das Wichtigste. Und Bloglovin soll ja auch nicht so toll sein... Als ich das erste Mal von dem Verschwinden von GFC gehört habe, dachte ich, alle Blogs würden nun gelöscht werden! Meine Dummheit, was soll man machen. Jedenfalls denke ich, dass Blog-Connect bestimmt eine gute Alternative ist, wenn die Veränderungen bei Blogspot beginnen, und ich hoffe, dass noch einige andere das nutzen und ihre Leseliste importieren, damit meine Leser mir weiterhin treu bleiben können. (:
Also, Leser über Blog-Connect werden, bevor die Welt morgen untergeht! ^^

Kommentare:

  1. Bin schon bei dir darüber Leser ;)
    Hmm,hast du deine vollständige Leseliste importiert?
    Bis bei mir als Leser in GFC eingetragen,aber in BlogConnect sehe ich dich nicht.

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es doch! Aber ich hab schon bei anderen gelesen, dass nicht die ganze Liste importiert wurde... Mal gucken, was man da machen kann...

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Ich find, das Widget passt gut hier rein!
    Muss mich jetzt auch mal mit dem Thema auseinandersetzen...vielleicht schaff ich das ja sogar noch vor Weihnachten.
    Bin mal gespannt, ob ich das schaffe xD
    Liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es so toll, das man die Farben anpassen kann! Und BlogConnect ist echt einfach, probier das ruhig mal aus (:

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Ich glaube, man konnte das vor ewigen Zeiten auch mal bei GFC (zumindest habe ich dazu mal nen Tutorial gefunden), aber wahrscheinlich gibts die Funktion nicht mehr, seit es klar ist, dass GFC eingestellt wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann einfach nicht verstehen, warum das abgeschafft wird... Ich bin echt gespannt, was GENAU sich jetzt ändern wird. Irgendwie habe ich noch nirgendwo Genaueres gelesen, was damit alles zusammenhängt :/

      Löschen
  4. Ich glaube, die wollen einen zwingen, zu Google+ zu wechseln und das ist ja das beste Mittel für... einfach den Boden unter den Füßen wegziehen, dann hat man keine andere Wahl mehr. Aber wir sind zum Glück schlauer! :D

    Also mittlerweile sehe ich sehr viele Blogs, bei denen das GFC fehlt. Da steht zwar "Leser", aber dann ist da einfach nur ein leerer Platz. Auch wenn ich bei mir aufs Layout gehe und das Gadget verändern will, steht da nur "Leser" und kein Feld, wo man was bearbeiten kann. Ich glaube auch, dass GFC aus der Liste der Gagdets verschwunden ist...
    Dabei ist es ja noch nicht mal 2013 -.-

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mann, ist das immer eine Kacke :D Können die uns nicht einfach in Ruhe weiterbloggen lassen? Google+ finde ich irgendwie komisch, damit würde ich bestimmt gar nicht klar kommen. Und das mit dem Leser-Feld ist auch echt mies. Weißt du zufällig, ob oder was genau sich an Blogger direkt verändert?

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Ich finde Google+ was Datenspionage usw angeht beinahe noch schlimmer als Facebook, deswegen fällt das für mich raus.
      Ich denke, an Blogger wird sich gar nichts verändern, nur eben GFC ist nicht mehr verfügbar. Das ist alles.
      LG :)

      Löschen
    3. Das kann ich mir gut vorstellen (;
      Oh, das ist ja super! Ich dachte, dass sich auch direkt auf Blogspot alles verändern würde und so... Ich sollte mich echt besser informieren! :D

      Löschen
    4. Nene, da müsste zum Glück alles gleich bleiben :D
      Also keine Panik ;)

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥