Mittwoch, 19. Dezember 2012

Weihnachtlicher Tag


Die Bloggerin von Wortszenerie hat sich einen sehr kreativen und interessanten Tag ausgedacht und ihn gleich an mich weiter gegeben! Es geht ganz einfach darum, sich etwa 10 Buchfiguren und/oder Autoren auszusuchen, mit denen man gerne Weihnachten verbringen würde, dann zu schreiben warum, und was man ihnen schenken würde. Dann leg ich mal los. (:


1. Xemerius aus der Edelstein-Trilogie
Ich liebeliebeliebe ihn, und er würde mir zwar jedes Geschenk mit seinen Kommentaren vermiesen, aber genau deswegen möchte ich so ein Weihnachtsfest mal mit ihm erleben. Was würde ich ihm schenken? Ein Haustier, ist doch klar!

2. Gwendolyn aus der Edelstein-Trilogie
Ja, noch jemand aus meinen Lieblingsbüchern. Ich vergöttere ihren Humor und Sarkasmus und einfach alles an ihr, allein schon die Art, wie sie denkt. So jemanden muss man kennenlernen! Ich würde ihr das Buch Rubinrot schenken, so unkreativ das auch ist.

3. Isabel Abedi, Autorin von Lucian, Isola, Whisper...
Ich würde sie gerne fragen, wie sie immer auf solche originellen Ideen für ihre Jugendbücher kommt. Bisher ist Imago das einzige Jugendbuch von ihr, das ich (noch) nicht gelesen habe, und alle anderen fand ich schon richtig toll. Ich würde ihr eine Feder, eine Lupe (weil ich nicht wüsste, was ich sonst dafür nehmen sollte), einen Kristall und einen Bilderrahmen schenken. Dazu sag ich nur: Wer die Cover kennt...

4. Fenoglio aus der Tintenwelt-Trilogie
Er sollte mir zu Weihnachten etwas richtig Tolles schreiben und es dann von Meggie oder Mo vorlesen lassen, die natürlich auch herzlich eingeladen sind, sodass sich irgendein großer Wunsch erfüllt. Ich würde ihm ein paar hilfreiche Glasmänner schenken, falls man die irgendwo finden könnte. :D

5. Cornelia Funke, Autorin von Hinter verzauberten Fenstern, der Tintenwelt-Trilogie...
Es wäre total toll, wenn sie mir passend zu Weihnachten aus meinem Kindheits-Weihnachtsbuch Hinter verzauberten Fenstern vorlesen würde. ♥ Ich würde ihr mein Exemplar davon schenken, aber nur kurz, damit sie es signieren und mir dann wiedergeben könnte!

6. Fred und George Weasley aus der Harry Potter-Reihe
Das hab ich mir ehrlich gesagt von einer anderen getaggten Bloggerin abgeguckt, aber hallo? Mit denen will doch echt jeder Weihnachten verbringen! Das wäre das lustigste und bestimmt auch spektakulärste Weihnachtsfest überhaupt. Aber was soll man zwei Zauberern denn schenken? Mh... Noch mehr Langzieh-Ohren!

7. Rebecca aus Lucian
Sie ist einfach eine extrem sympathische Protagonistin, darum würde ich sie sehr gerne mal kennen lernen. Schenken würde ich ihr... ähm, ähm, ähm... Keine Ahnung, echt nicht.

8. Emmett Cullen aus der Bis(s)-Trilogie
Er ist mein Lieblingscharakter der Reihe, ich liebe ihn einfach! Man könnte sich sicher super mit ihm unterhalten... Ich würde ihm eine neue Baseball-Cap schenken, weil ich bei ihm immer gleich an das legendäre Baseball-Spiel im ersten Teil denken muss. :D


Mehr fallen mir beim besten Willen nicht ein. So, dann tagge ich mal ein paar Blogs ♥ Ich freue mich auf eure Auswahl!

Kommentare:

  1. aach komm ehy, ich krieg doch nie 8 Leute zusammen :( Ich hab so gehofft dass ich vor dem Tag verschont bleibe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alter? :D Ich dachte auch erst, ich bekomm nichts hin, aber naja, hab mir was zusammengekratzt und es hat geklappt, das schaffst du schon! ^^ ♥

      Löschen
  2. danke für den Tag. Svenja hat mich auch schon erwischt ;-) Ich hab meine 10 nur noch nicht ganz zusammen. Vielleicht muss es machen wie du und mich auch auf 8 Leute berschränken. 10 ist echt ne ganze Menge... Aber vielen Dank, der Tag geht in den nächsten 1-2 Tagen online.

    Emmett war auch mein absoluter Liebling aus Twilight. Da können Edward und Jacob einfach einpacken *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir wollen ja nicht, dass du dich langweilst :D

      Emmet ist wirklich sehr cool!

      Löschen
    2. TEAM EMMETT! :D Ich freu mich auf deinen Tag ^^ Bei mir hat es auch einige Tage gedauert, bis mir diese Personen eingefallen sind..

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Erstmal danke für den Tag. Aber achherrje, der ist ja wirklich schwer! Ich hoffe, den krieg eich vor Weihnachten noch hin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich war's auch nicht gerade einfach... Aber wenn man erstmal drüber nachdenkt, macht es auch irgendwie Spaß, sich so einen Weihnachtsabend vorzustellen ^^

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Hej, tut mir leid, aber ich schaff es nicht mehr den Tag zu schreiben. Vielleicht ändere ich einfach noch um und mache daraus einen Silvester-TAG ;o)

      Löschen
    3. Ach, das ist doch nicht so schlimm, soll ja auch freiwillig sein ^^ Mh, ein Silvester-Tag wäre auch eine gute Idee :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Nochmal Danke für den Tag ;-)
    Ich habs geschafft und sogar alle 10 zusammen bekommen.
    http://mein-lesetagebuch.blogspot.de/2012/12/tag-feiere-weihnachten-mit-buchfiguren.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön! Danke an dich, dass du mitgemacht hast (;

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Sehr schöne Runde :) Xemi und Fred und George hab ich auch eingeladen. Die sorgen bestimmt dafür, dass man das Weihnachtsfest nieeeee mal mehr vergisst.

    Fenoglio, Maggie und Mo zusammen ist auch eine gute Idee, an die habe ich gar nicht gedacht. Ich würde Maggie und Mo auch so gerne mal lesen hören :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dir nur zustimmen!
      Hoffentlich würden die beiden nicht irgendein Monster herauslesen... Kein schönes Weihnachtsfest :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  6. Mache natürlich mit ;)
    Von einer neuen Bloggerin habe ich gehört, dass sie kein GFC Gadget findet beim aussuchen von Gadgets.

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yey ^^ Mh, ich weiß nicht ganz, was du meinst :/

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
    2. Da im Layout kann man ja ein neus Gadget hinzufügen.
      Und das Google Friend Connect Gadget findet sie nicht, nur das Google+

      LG May

      Löschen
    3. Das ist ja komisch! Damit kenne ich mich leider nicht aus :/

      Löschen
  7. Hey,
    vielen lieben Dank fürs Mitmachen! Es ist ja auch was sehr interessantes bei dir rausgekommen :D
    Vor allem die Geschenke für Isabel Abedi find ich total cool :D
    Liebe Grüße,
    Lyrica

    (ich habe immer mehr Blogs, wo ich das GFC Gadget gar nicht mehr sehe...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar doch! Na ja, habe zwar keine 10 zusammenbekommen, aber ich hab mir Mühe gegeben (;
      Hihi, find ich auch :D Aber wo finde ich etwas, das so aussieht, wie dieses "Teil" auf dem Isola-Cover?

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Ist doch gar nicht weiter wild :)
      Ich weiß nach wie vor noch nicht, was das auf dem Cover darstellen soll xD die Insel aus Sicht einer Kamera?
      LG

      Löschen
    3. Ich auch nicht :D Hey, keine schlechte Idee! Das Foto könnte dann ja in den mit Kristallen besetzten Bilderrahmen und in die Ecke kommt eine Feder *-* Warum mache ich mir darüber eigentlich Gedanken?! :D

      Liebe Grüße! ♥

      Löschen
    4. Haha xD
      Ich weiß nicht :D vielleicht, weil die Vorstellung so schön ist? :D
      Danke, dass du bei mir Leser geworden bist! :)
      LG

      Löschen
    5. Gut möglich :D
      Ich dachte eigentlich, ich wäre schon längst Leser bei dir, hab das heute erst bemerkt O.O ♥

      Löschen
    6. Freut mich total, dass du mit an Bord bist :D

      Löschen
    7. http://www.copypastelove.org/2012/12/neues-zu-google-friend-connect-google.html
      Lies dir mal den Link durch, da gehts um das ganze GFC Drama :) Und da sind auch n paar zusätzliche gute Links drin. Vielleicht beruhigt dich das ja noch mehr ;)
      LG,
      Lyrica

      Löschen
    8. Dankeschön! Das hat mich auf jeden Fall weitergebracht (;

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  8. Das ist ja mal ein cooler TAG...mal sehen wer mir einfällt ;)
    lg, gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eins kann ich dir schon verraten, es wird dir nicht leicht fallen :D

      Liebste Grüße (:

      Löschen
  9. Ich habe den Tag voll verpennt, Sorry =) Aber schon interessant, wen du so alles ausgewählt hast zum Weihnachten feiern. Vielleicht lassen wir den Tag einfach Ostern wieder auferstehen ^^.

    LG
    Anja von druckbuchstaben.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder du machst es zu einem Neujahrstag ;D Macht natürlich nichts, dass du den Tag verpasst hast (:

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥