Mittwoch, 18. September 2013

Der 11-Fragen-Tag - schon wieder!


Der Elfer-Tag scheint mich irgendwie zu verfolgen. :D Aber ich hab nichts dagegen, denn ich mach ihn immer wieder gern. *o* Dieses Mal wurde ich getaggt von dem Blog Sognatrice und ich leg einfach mal los. (:


1. Welches Buch ist dein größter Schatz?
Mmh... Im Sinne von "am wertvollsten", wenn man das so sagen kann, wäre das Stolz und Vorurteil von Jane Austen, weil es einfach ein Klassiker ist und ich ziemlich stolz (HA!) bin, dass es in meinem Regal stehen habe, aber wenn ich danach gehe, über welches Buch ich am glücklichsten bin, wäre das wohl die gesamte Harry Potter-Reihe. ♥

2. Gibt es eine Neuerscheinung im Jahr 2014, die du jetzt schon kaum abwarten kannst?
Auf jeden Fall, und zwar Silber: Das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier. *____* Am 26. Juni 2014 soll es erscheinen, aber ich würde es lieber JETZT SOFORT haben :((

3. Besitzt du ein signiertes Buch, und wenn ja, welches?
Jaaaaa *O* Durch meinen Beitrag zum "Sternenvirus" (->HIER<-) habe ich von der Autorin Kim Winter eine signierte Ausgabe von Sternenschimmer bekommen! Fotos und so was dazu findet ihr ->HIER<-. ♥

4. Welches war als Kind dein Lieblingsmärchen und warum?
Mein Lieblingsmärchen war ganz klar Die drei kleinen Schweinchen. Ich weiß gar nicht genau, wieso, aber meine Mutter musste es meiner Schwester und mir immer wieder vorlesen und wir haben es geliebt. :D

5. Schullektüre! Wie war es bei dir? Gab es sogar Bücher, die du mochtest?
Hm, besonders viele Schullektüren haben wir eigentlich nie gelesen, oder zumindest erinnere mich nur an wenige. Ich fand aber Die Wolke von Gudrun Pausewang nicht allzu schlecht, es war auf jeden Fall nicht unerträglich und sogar ein bisschen interessant. Meine Kurzrezension dazu findet ihr ->HIER<-. (:

6. Gibt es einen Einzelband, der deiner Meinung nach unbedingt eine Fortsetzung verdient hätte?
Da gibt es sicher viele, bei denen man unbedingt wissen möchte, wie es denn wohl weiter geht, aber einige, die mir jetzt so einfallen, sind Lucian von Isabel Abedi (Rezension ->HIER<-), Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater (Rezension ->HIER<-) und Seelen von Stephenie Meyer (Rezension folgt), aber eine Fortsetzung ist zu dem letzten ja angeblich in Planung. ^-^

7. Du kannst nur 3 Bücher aus deinem Regal retten, welche nimmst du?
Fiiiiiies >__< Da würde sich ja entweder eine Trilogie oder 3 Einzelbände anbieten... Ich denke, ich nehme die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier, also Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün. Aber ich würde die anderen seeeeehr vermissen. :'(

8. Liest du hin und wieder auch Sachbücher? Wenn ja, welche denn so?
Öh, zählen Schulbücher auch zu Sachbüchern? :D Nein, ich lese keine Sachbücher, aber früher hab ich immer Pferde-Sachbücher oder diese Was Ist Was-Bücher gelesen, die fand ich ganz toll. :D (Ist euch aufgefallen, wie oft das Wort 'Bücher' in dieser Antwort vorkamen? o.O)

9. Welches deiner Bücher hat das schönste Cover?
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Von der Nacht verzaubert von Amy Plum (Rezension ->HIER<-) und Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern (Rezension ->HIER<-)... Sie sind beide auf ganz verschiedene Weise einfach so wunderschön! :o

10. Wer sind deine liebsten Protagonisten und Antagonisten?
Gwendolyn aus Liebe geht durch alle Zeiten, Liv aus Silber: Das erste Buch der Träume und natürlich Harry, Ron und Hermine aus Harry Potter. *_* Aus Harry Potter ist auch der für mich interessanteste Gegenspieler aller Zeiten: Lord Voldemort.

11. Was hältst du von Hörbüchern?
Ich habe selbst zwar keine (abgesehen von Jim Knopf :D), aber ich hätte gern welche! Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass ich mich entweder gar nicht konzentrieren kann und dauernd zurückspulen muss, oder dass ich dabei einschlafe. :D


Danke für diesen Tag! Endlich mal wieder ein paar interessante Fragen. :D
Jetzt wird es für mich umso schwieriger, mir selbst ein paar gute Fragen auszudenken, denn wenn man diesen Tag schon so oft gemacht hat, gehen einem langsam die Ideen aus... 


1. Hast du jemals ein Buch verliehen und es mit deutlichen Gebrauchsspuren zurückbekommen? Wenn ja, wie hast du reagiert?
2. Wer ist dein/e Lieblingsautor/in, von dem/der du alle Bücher weiterempfehlen kannst?
3. Welches gehypte Buch hast du gelesen und es im Gegensatz zu allen anderen gar nicht gemocht?
4. Gab es ein Buch, was du schon nach ein paar Seiten bzw. nur wenigen Kapiteln abgebrochen hast? Wenn ja, welches?
5. Welches Buch hätte deiner Meinung nach viel mehr Aufmerksamkeit verdient?
6. Hattest du schon oft eine Leseflaute? Wenn ja, wie lange hat das bei dir angedauert?
7. Welches Buch war ausschlaggebend für deine Lese-Sucht? Magst du es jetzt immer noch?
8. Bist du jemand, der immer gleich die neusten Neuerscheinungen haben und lesen will?
9. Hast du dir jemals ein Lesezeichen selbst gebastelt oder machst das sogar öfter?
10. Brichst du generell oft Bücher ab, wenn du merkst, dass sie dir nicht gefallen?
11. Bekommst du oft Bücher geschenkt?

11 Leute tagge ich natürlich nicht, weil ich diese Vorgaben immer blöd finde, aber wenn jemand die Fragen "spannend" findet, kann er sehr gerne mitmachen!
Ansonsten tagge ich:

Ich wünsch euch viel Spaß, falls ihr mitmacht, und ich bin wie immer gespannt auf die Antworten. (: ♥

Kommentare:

  1. Dankeschön fürs taggen :)
    Werde es jetzt die Tage machen, sobald ich Zeit habe.

    Dir noch einen schönen Abend :D

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich drauf ^-^
      Dankeschööön, dir auch, falls du das hier überhaupt liest. :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Haha, ja ich lese es ;) Danke.

      Werde es vorrausichtlich erst Sontag schafen, stecke mitten im lernen :/
      Aber machen werde ich es auf alle Fälle!

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  2. Ich will die Edelsteintrilogie am liebsten nochmal lesen *-* Auch wenn ich immer noch nicht ganz mit Smaragdgrün durch bin, ich LIEBE diese Reihe *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste sie auch gleich nochmal lesen *____* ♥

      Löschen
  3. Oh ja, die Edelstein- Triologie! Diese Bücher gehören zu den wenigen, die ich immer und immer wieder lesen kann! Ich mag jetzt auch Silber, Band 2 lesen!!! :)

    Ach übrigens: Meine Freundin muss "Die Bücherdiebin" jetzt auch lesen, damit wir zusammen ins Kino gehen können! ;)

    Liebst, Emma <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Edelstein-Trilogie ist einfach nur genial, ich möchte sie auch bald mal wieder lesen. *~* Ich würde Silber #2 am liebsten jetzt sofort lesen, ganz schnell. :D
      Uiii, sie wird es bestimmt lieben! *o*

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Das Märchen mochte ich als kleines Kind auch mit am liebsten :D . Und die Edelstein-Trilogie ist natürlich nicht von dieser Welt ;)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe noch keinen Menschen kennen gelernt, der diese Bücher NICHT mochte. ;D ♥

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥