Mittwoch, 21. November 2012

Das Blogger-Hörbuch: Phase 1 - Buchvorschläge

Phase 1 ist beendet. HIER geht's zu Phase 2. (:

Und los geht die  "Das Blogger Hörbuch"-Aktion von mir und meinem Partnerblog Heartbeat. Für alle Informationen, worum es geht und alles Wichtige zum Ablauf klickt einfach -->HIER<--.

Phase 1: Buchvorschläge

Am Ende der Aktion soll ein ganzes Hörbuch entstehen, von Bloggern vorgelesen. Aber erstmal muss natürlich ein Buch ausgewählt werden! Und das ist ganz euch überlassen.
Es soll ein Buch sein, das sich zum Vorlesen und natürlich zum Anhören lohnt. Hier einmal ein paar wichtige Voraussetzungen für eure Vorschläge:
Das Buch sollte...
...ein gutes Buch sein.
Es sollte das Vorlesen, Zuhören, Kaufen/Leihen wert sein, wählt ein Buch, was euch gefällt und auch anderen gefallen könnte.
...nicht zu teuer sein.
Natürlich werden nicht alle Teilnehmer das Buch schon haben. Die einfache Variante wäre, sich das Buch aus der Bibliothek oder von jemand anderem auszuleihen, aber wer es sich kaufen möchte, sollte für die Aktion nicht zu viel Geld ausgeben müssen.
...nicht zu dick sein.
Bei zu vielen Seiten muss jeder Teilnehmer so viel lesen und hat dann gar keine Lust mehr noch weiter zu lesen und das Ganze aufzunehmen.
...nicht zu dünn sein.
Wenn jeder nur eine halbe Seite liest, lohnt es sich für denjenigen gar nicht richtig.

Jetzt seid ihr dran: HINTERLASST HIER EIN KOMMENTAR MIT EINEM BUCHVORSCHLAG, DAS DIE VORAUSSETZUNGEN SO GUT WIE MÖGLICH ERFÜLLT UND VON WELCHEM IHR GERNE EIN SPEZIELLES BLOGGER-HÖRBUCH HÖREN MÖCHTET.
Nicht nur zukünftige Teilnehmer sollen hier ihre Wünsche äußern - denn selbst wer nicht teilnimmt, interessiert sich ja sicherlich mehr für das fertige Hörbuch wenn es ein Buch ist, das ihm gefällt.

Bei Sontka findet ihr den Post zu dieser Phase auch, bei uns beiden werden alle Vorschläge angenommen und dann "zusammengezählt".

Aus den meist genannten Büchern, sowohl bei Sontka als auch bei mir, erstellen wir auf unseren beiden Blogs die gleiche Umfrage, bei der ihr für ein Buch eurer Wahl abstimmen könnt. Nach Ende der Umfrage zählen wir die Stimmen von unseren Blogs zusammen und schon steht der Hörbuch-Titel fest.

BIS SAMSTAG, DEM 8. DEZEMBER 2012 WERDEN BUCHVORSCHLÄGE ANGENOMMEN!
Gerne auch mehrere Bücher vorschlagen!
Bei Fragen einfach melden. (:
Über Werbung freuen wir uns immer sehr ♥

Einfach Kommentar mit eurem Hörbuch-Wunschbuch hinterlassen. Danke!


Kommentare:

  1. Ich bin für Rubinrot... ich weiß aber nicht ob es zu lange ist. Aber inzwischen gibt es soweit ich weiß auch als Taschenbuch und ehrlich: Die wenigsten haben es bis jetzt noch nicht gelesen!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, es ist nicht zu lang, super Vorschlag! ^^

      Löschen
  2. Die Idee finde ich klasse. Mal gucken, ob mir was einfällt. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Bis zum 8. Dezember bleibt ja noch Zeit zum Überlegen (;

      Löschen
    2. Ich fände den ersten Band von Firelight recht cool, aber das gibts nichts als Taschenbuch oder?

      Löschen
    3. Nein, aber das macht ja nichts, ich schreib es trotzdem auf (: Wie gesagt, ausleihen ist günstiger :D Du kannst natürlich auch noch weitere Vorschläge beisteuern ^^

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. huhu :)

    Eine klasse Idee! Das stimme ich den Anderen zu ;)
    Uf... Also mir fallen da gleich mehrere Bücher ein:

    Numbers - Den Tod im Blick von Rachel Ward
    Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher
    Bevor ich sterbe von Jenny Downham (wenn es nicht zu kurz ist...)
    und - natürlich :D - Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele von Suzanne Collins ^^

    Die Bücher sind ja auch alle schon als Taschenbuch erschienen, also wäre es jetzt nicht soo teuer, wenn man es noch kaufen muss.
    Hoffe, die passen alle :] Wenn mir noch etwas einfällt, geb ich dir Bescheid ;)
    Ob ich denn auch bei den Aufnahmen mitmache, weiß ich nicht, weil meine Stimme sich IMMER schrecklich bei Aufnahmen anhört! :DD

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Danke für deine vielen Vorschläge, ich hab sie mir direkt notiert (: Und JA, die Bücher sind gut :D
      Du musst natürlich nicht mitmachen, wenn du nicht möchtest, aber wir hoffen natürlich auf eine große Teilnehmerzahl (;

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Die Idee ist wirklich klasse, ich denke man sollte ein Buch lesen, bei dem das Originalhörbuch gekürtzt ist :D Welcher Titel genau weiß ich aber auch nicht. Spontan würden mir ein paar unbekantere wie Maia oder Als Miss Minton ihr Korsett in den Amazonas warf einfallen, das hat etwas weniger als 400 Seiten und das kennt kaum jemand, ich fand es aber echt klasse :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ja, das gibt es mittlerweile auch für ein paar cent gebraucht auf Amazon, sonst kostet es als Taschenbuch keine 10 Euro, was ja vertretbar sein sollte :D

      Löschen
    2. Das ist eine gute Idee und gar nicht so schwierig, weil ja inzwischen so gut wie jedes Hörbuch gekürzt ist :D Von deinen Vorschlägen habe ich noch nie etwas gehört, aber natürlich kommen sie dennoch auf die Liste.
      Ja, wir wollen auch nicht, dass zu viel Geld ausgegeben werden soll, notfalls kann man sich die Bücher wie gesagt ja auch einfach ausleihen (;

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    3. Ach, ich dachte "Maia" und "Als Miss Minton ihr Korsett in den Amazonas warf" zwei verschiedene Bücher und nicht ein langer Titel mit einem 'oder' in der Mitte wären ;D Ist aufgeschrieben. (:

      Löschen
  5. Wow! Ich finde die Idee mit dem Bloggerhörbuch genial!

    Ich bin auch für Rubinrot. Ich liebe dieses Buch! Ausserdem wäre es ja wie ein kleiner Vorgeschmack auf den Film =)

    Liebe Grüsse
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr!!

      Dann liegt "Rubinrot" jetzt in Führung ;D Schade, dass die Aktion bis zum 8. April geht, wenn der Film schon raus ist... Dann ist es halt ein 'Rückblick' auf das tolle Buch *-*

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Auch egal ^^ Auf alle Fälle passt es perfekt zusammen =)

      Löschen
    3. Ich glaube, ich würde selbst für 'Rubinrot' stimmen, nach den Harry-Potter-Büchern sind die Edelstein-Bücher meine absoluten Favoriten ♥

      Löschen
  6. Sehr schöne Idee! Ist bisher bestimmt einmalig!

    Ähmm, ich wäre auch für Rubinrot, Die Bestimmung (weiß grad net, ob die zu lang wär), Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Wenn ich bleibe von Gayle Forman (ist n bisschen dünner) oder ein Buch von Nicholas Barreau, die sind auch nicht alzudick.

    lg, Tine =)
    PS: Hast nen neuen Follower ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, habe deine schönen Vorschläge eingetragen, welches Buch von Nicolas Barreau soll ich denn aufschreiben? (:

      Danke fürs Leserwerden *-*

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. An "Wenn ich bleibe" habe ich auch gedacht, aber da kann ich nicht vorlesen, weil ich fast durchgehend heule :D :D :D

      Löschen
    3. Ochhör :D Ich zähl deine Stimme trotzdem, wenn dir noch was anderes einfällt, kannst du ja bescheid sagen ^^

      Löschen
  7. Hey,
    auch ich möchte meinen Senf dazugeben :)

    1. Rubinrot - das Buch ist wirklich toll
    2. Für jede Lösung ein Problem - auch von Kerstin Gier und einfach unglaublich witzig
    3. Das Spiegellabyrinth von Frank Beddor
    4. Trix Solier - Zauberlehrling voller Fehl und Tadel
    5. Erebos
    6. Saeculum

    Liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
  8. Also neben Rubinrot und für jede Lösung ein Problem, die ich jetzt eigentlich auch vorgeschlagen hätte, wenn Kaugummiqueen nicht schneller gewesen wäre,
    schlag ich mal folgendes vor:

    Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater (falls das nicht zu dick ist)
    Dark Inside - Glen Roberts (falls das nicht auch zu dick ist - hier hätte vielleicht ne Seitenbegrenzung angeben soll, dick ist so subjektiv)
    oder Blutsband - Catherine Jinks, ein eher unbekanntes buch, was man aber bestimmt gut vorlesen kann und was sehr witzig ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach lustig :D Blutsbande habe ich heute morgen erst zu Ende gelesen :D Das wäre natürlich auch eine Idee!

      Löschen
    2. Alles notiert! Ja, das mit "nicht zu dick" ist auch eher eine Richtlinie und keine unglaublich lebenswichtige Voraussetzung :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  9. HA! "Die Beschenkte" von Kristin Cashore ist mir gerade noch eingefallen.
    Oder "Die Outsider" von Susan E. Hinton. Ein absoluter Klassiker :D

    Und noch welche von meinem Wunschzettel:
    "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" von Ali Shaw.
    "In Liebe, Brooklyn" von Lisa Schroeder.
    "Die Märchen von Beedle dem Barden" von J. K. Rowling.

    So, aber das wars jetzt auch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yey, ganz viele Vorschläge *-* Super, ist notiert! ♥

      Löschen
  10. Hey,
    ich wäre total für "Cty of Fallen Angels" oder "Die Auswahl"....am besten "Die Auswahl", damit die Leute auch die Chance haben, einen ersten Teil zu hören, also nicht erst andere lesen müssen um das Buch zu hören. :o)

    LG,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eine Fortsetzung wäre vielleicht nicht so gut, aber natürlich schreibe ich beide Bücher auf. In 6 Tagen beginnt die Umfrage *-* :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  11. Hey, ich hab mal Werbung auf meinem Blog gemacht...da war mir irgendwie nach. ;)

    LG,
    lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab's gerade gesehen, ganz vielen lieben Dank!! ♥

      Löschen
  12. Wieder ein genialer Bücherblog^^

    Hier meine Vorschläge:
    Isola
    Die Beschenkte
    Nach dem Sommer
    Zirkel
    City of Bones

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöööön! ♥ Alle Vorschläge sind aufgeschrieben (:

      Löschen
  13. Wie wäre es mit einem der folgenden Bücher:
    Das Tal Season 1.1 - Das Spiel
    Whisper
    Imago
    Der Erdbeerpflücker
    P.S. Ich liebe dich
    Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele
    Mottentanz
    Nur ein Hauch von dir
    Saeculum

    Ich hoffe, du findest einige gute Vorschläge :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woah, danke für die vielen Vorschläge! Liebe Grüße ♥

      Löschen
  14. Hallo :)

    Man kann ja das vorgeschlagene Buch,dass am Ende gewählt wurde gebraucht kaufen,dann ist es nicht mehr so teuer :)

    Ich schlage folgende Bücher vor:
    Die Tribute von Panem-Tödliche Spiele
    In Liebe,Brooklyn von Lisa Schroeder (das wäre perfekt ♥)
    Flüsterndes Gold-Carrie Jones
    Das Blut des Dämons-Lynn Raven


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das würde ich wahrscheinlich auch machen, wenn es nicht in der Bücherei zur Verfügung steht (; Vielen Dank für deine Stimmen ♥

      Löschen
  15. Hm ... Ich,wäre für Die Beschenkte (<3), Purpurmond (nicht so anspruchsvoll,aber unterhaltsam :D) und Dark Inside (*-*) (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar, im Moment gibt es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, aber ich verrate nicht bei welchen Büchern :D
      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥