Samstag, 3. November 2012

Der Elfer-Täääg!


Ich hab mir mal schnell selbst einen Titel für diesen Tag ausgedacht, weil Sandra PusteBlume.~ es den "namenlosen Tag" genannt hat :D Der Tag mit der Nummer 11... Klingt doch gar nicht mal sooo schlecht, oder? Oder auch "der Elfer-Tag"... Und übrigens, JA, ihr seht richtig, mal kein brauner Rahmen bei meinem Design/Logo/wasauchimmer hier oben. Falls einer der getaggten Leute dieses Bild kopieren möchte, kann er das gerne machen, und damit das auf dem jeweiligen Blog auch schön aussieht, hab ich den Rahmen mal weggelassen. Natürlich müssen weder Taglogo noch Tagtitel von mir kopiert werden, ist ganz egal ;D
Einmal die Regeln zum Mitnehmen:

1. Als Dankeschön den Tagger verlinken.
2. 11 Fragen vom Tagger beantworten.
3. Selber 11 Fragen kreieren.
4. 11 Blogger aussuchen, die unter 200 Leser haben und es diesen mitteilen.
5. Zurück-Taggen ist nicht erlaubt.

Und ich wurde getaggt von lilifeen (mybloglilifeen.blogspot.co.at), dankeschööön! Bei der Gelegenheit möchte ich noch eben erwähnen, dass ich auch von Creamcup (little-creamcup.blogspot.de) und Alina Janssen (alinajanssen.blogspot.de) getaggt wurde, allerdings waren das Personal-Tags, darum lasse ich sie weg, ich hoffe die beiden Süßen können mir das verzeihen ^-^ Na ja, das hier ist auch eine Art Personal-Tag, aber es geht auch um Bücher. :D

Jetzt aber zu den 11 Fragen und Antworten.

1. Wie viele Sonnenbrillen besitzt du?
3 oder so, aber nur eine davon trage ich überhaupt.
2. Hast du eine Angewohnheit, die man schon fast Sucht nennen kann?
Büchersucht! Ich weiß nicht, ob das Bloggen eine Sucht ist, ansonsten aber nichts. (:
3. Was magst du an deinen Haaren nicht?
Dass die Spitzen so schnell kaputt gehen :(
4. Gehst du noch in die Schule?
Ja, 9. Klasse.
5. Wissen deine Freunde, Eltern und Geschwister, dass du bloggst?
Freunde nur teilweise, Eltern und Schwester ja.
6. Welche Schokolade ist dein Favorit?
Vollmilchschokolade *-*
7. Liest du gern?
Natürlich! ♥
8. Wie viele Bücher besitzt du?
Also, in meinem eigenen Regal stehen... ca. 30 und bei meiner Schwester stehen auch noch ganz viele, die uns beiden gehören. Die meisten Buchblogger werden jetzt sagen "Was, SO WENIG?" Ja, ich bin noch nicht sooo lange eine Büchersüchtige, und außerdem kann ich kein Geld kacken, Entschuldigung. ;D
9. Hast du schon mal einen Radiergummi zu Ende radiert?
Nein, ich verliere die immer vorher...
10. Wie lang schaust du am Tag fernsehen?
Öhm, keine Ahnung. Das kann ich nicht mal schätzen. :D
11. Schreibst du Tagebuch?
Nee, bin viel zu faul dafür.

Okay, dann denk ich mir jetzt mal ein paar Fragen aus... Ohje, das kann ja was werden.

1. Mit welchen Buchcharakteren könntest du dich in der Realität anfreunden?
2. Weinst du oft beim Lesen?
3. Wie viele Lesezeichen besitzt du?
4. Welches Klischee über Leute, die Bücher lesen, findest du am schlimmsten?
5. Hast du jemanden, mit dem du dich über Bücher austauschen kannst?
6. Liest du ausschließlich Bücher deines Lieblingsgenres?
7. Wie viele Bücher liest du durchschnittlich im Monat?
8. Liest du mehr, seit du einen Buchblog hast?
9. Wie entscheidest du im Buchladen, was du dir kaufst?
10. Schreibst du zu ALLEN Büchern, die du liest, eine Rezension?
11. Magst du lieber dicke oder dünne Bücher?

Da sich die Fragen alle auf Bücher beziehen, tagge ich auch 11 BUCHblogs und lasse meine drei oder vier liebsten Blogs mal weg, und nehme andere schöne Blogs, die mir gefallen. (: Und ich berücksichtige nicht, ob ihr schon von irgendwem getaggt wurdet! :D



Ich hoffe, ihr habt Lust auf den Tag, wenn nicht, ist es natürlich keine Pflicht. (: Aber ansonsten: viel Spaß! ^-^

Kommentare:

  1. Ich geh auch in die 9. Klasse & allgemein hätte ich viele Fragen genauso beantwortet.
    Eigentlich mag ich Tags nicht so aber ich glaube, den mach ich einfach mal mit :)

    Liebe Grüße
    cityrella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yey, das freut mich ^^ Auch wenn meine Fragen jetzt nicht so der Knaller sind, wünsch ich dir trotzdem viel Spaß (: Ich kann auch verstehen, wenn einem das ganz "Getagge" mal zu viel oder nervig wird..

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Ich finde auch das Tagebuch schreiben, so unheimlich viel Arbeit ist. Ich finde es furchtbar anstrengend und ich finde nicht, dass ich soo viel Erlebe oder so geniale Gedanken hätte, dass es für die Nachwelt von Bedeutung ist.
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  2. Hi, cool das du mitgemacht hast. Freut mich echt.
    Du findest 30 Bücher wenig?! Ich habe gerade mal 19 oder so...aber ich muss dir Recht geben...Bücher sind echt teuer...leihe mir sie meist aus, deshalb hab ich auch nicht so viele :D

    Lg Lisa..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, die meisten hier haben doch um die 400 Bücher :D Ich hatte mir Bücher anfangs auch immer ausgeliehen, aber durch Blogger kamen 1. Gewinnspiele dazu und 2. kannte ich so viele neue Bücher, die ich haben musste, und die es alle nicht in der Bibliothek gibt... Was soll man machen (;

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Danke fürs taggen, hihi :) Ich habe auch nicht viele Bücher, so um die 40-50. Ich verstehe nicht, wie sich ein paar Leute überhaupt 400 Bücher leisten können. Da müsste ich Jahre sparen :o
    Den Tag werde ich gleich in meinen aktuellen Post noch einbauen, der ist auch erst seit 20 Minuten oben :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau! Und wenn ich dann bei manchen Blogs sehe, dass sie TÄGLICH Neuzugangsposts machen, denk ich mir echt "Wie reich müssen die sein?!". Ich verstehe es nicht. :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Hihi, da war ja jemand aufmerksam! Gefällt mir :) Und danke für die Verlinkung!
    Ich hab auch keine 400 Bücher ... Maximal 200 ._.

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, immer doch ;D Und ich neige zwar sehr leicht zum Übertreiben, aber die Zahl 400 ist mir tatsächlich schon ein paar Mal untergekommen! O.O

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Ich danke dir total leib von dir das du an mich denkst :D

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar doch, ich freu mich auf deine Antworten! ^-^

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥