Montag, 14. Oktober 2013

Harry-Potter-Marathon #5: Ich lese...

...Harry Potter und der Feuerkelch!


So, nun endlich der letzte der drei Marathon-Posts, gestern habe ich den 4. Band der Reihe begonnen. Der Post kommt heute erst, weil ich gestern einfach nicht mehr dazu gekommen bin, deswegen gab es auch doch noch keinen Harry-Potter-Special-Post. (:
Und ich muss ehrlich sagen, dass ich auf diesen Teil bisher am wenigsten Lust habe. Viele Leute mögen grade diesen Band ja mit am liebsten, aber ich glaube, zusammen mit dem 5. Teil mag ich diesen hier doch am wenigsten. Dafür finde ich das Cover von allen mit am besten. :D

Ich kann nicht ganz genau sagen, woran es liegt, dass ich den Feuerkelch nicht so gerne mag... Ich lese halt nicht so gerne Bücher, wo jemand total unfair behandelt wird, und das ist hier ja oft der Fall, zum Beispiel wenn Ron grundlos auf Harry wütend ist und nichts mehr mit ihm zu tun haben will, oder dass im Tagespropheten so ein Mist über Harry steht - gaaah. Keine Ahnung, ich kann das einfach nicht ab. ;D
Ich will aber natürlich nicht sagen, dass ich das Buch NICHT mag, denn ich mag es sehr gerne, genau wie den 5. Teil! Ich finde es nur im Vergleich zu den anderen Büchern doch eher schwächer. Und wer weiß, vielleicht bin ich ja beim Re-Read doch total begeistert. (:

Kommentare:

  1. Du hast das Buch schon gefühlte 1000 Mal gelesen, da wirst du deine Meinung nach diesem Mal wohl auch nicht mehr ändern haha :D
    btw mein Lieblingsteil :((

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast wahrscheinlich recht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;D ♥

      Löschen
  2. Ich habe ja nur die ersten vier Teile gelesen, aber ich mag den vierten eigentlich. Ich finde, hier merkt man, dass die Bücher langsam weniger Kinderbücher werden. Es wird düsterer und brutaler, Menschen werden ermordet, aber ich mag auch die ganze Story.

    Aber ich weiß, was du meinst. Mich regt es auch immer auf, wenn die Hauptfiguren ungerecht behandelt werden und man sich die ganze Zeit denkt: "Wann kapiert ihr endlich, dass er Recht hat??!!". Deshalb habe ich auch keine Lust auf den fünften Band. Wegen der doofen Umbridge und der Tatsache, dass niemand Harry glaubt, dass Voldemort wieder da ist :/.

    LG :)
    Charlie

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥